The Rock
Zur Revitalisierung einer Düsseldorfer Handelsimmobilie wurde ein themenorientiertes Erlebnis-Einkaufzentrum für Lifestyle, Fashion und Trendsport konzipiert – The Rock. Als Mitglied des interdisziplinären Teams, entwickelten wir die Markenstrategie und das Kommunikationskonzept.
Den strategischen Markenaufbau und die Namensfindung leiteten wir federführend in Form von mehreren Workshops. Wir entwickelten das Corporate Design und zahlreiche Kommunikationsinstrumente zur Vermarktung der Handelsimmobilie und Akquise potentieller Ankermieter. Es entstand ein charakteristisches und eigenständiges Erscheinungsbild, welches als Identitätsträger die Einzigartigkeit und Qualität der Idee „von der Shopping- zur Erlebnismall“ wirkungsstark repräsentierte.
Team: Bahl Architekten · Die Standortentwickler · Stadt+Handel · Vivamo
- Markenstrategie
- Kommunikationskonzept
- Namensfindung
- Corporate Design
- Corporate Communication
- Informationsdesign
Bildnachweis
© Architektur-Visualisierungen: Gebäudeaußenansicht · Bahl Architekten BDA · www.bahl.de | Innenansichten · Vivamo GmbH · www.vivamo.de
© Fotos: Guido Anacker Photographie · www.guidoanacker.de