
Was hat Strategie mit Design zu tun?
Neben nüchternen Fakten sorgt vor allem der visuelle Auftritt für Identifikation und unterstreicht die Botschaft sowie die Positionierung des Unternehmens. Gute Kommunikation folgt Regeln. Unsere Aufgabe ist es, eine klare Strategie zu entwickeln, um Botschaften zu vermitteln, Menschen zu informieren und Geschichten zu erzählen. Und das alles möglichst spannend und visuell überzeugend. Wir lieben diese Aufgabe, denn sie erfordert uneingeschränkte Kreativität, solides Handwerk, Fachwissen, Aufgeschlossenheit und Neugier.
Strategie
- Markenstrategie
- Kommunikationskonzepte
- Namensfindung
- Claim-Entwicklung
- Corporate Language
- Kampagnen
Design
- Corporate Design
- Corporate Communication
- Editorial Design
- Packaging Design
- Informationsdesign
- UX/UI/Webdesign
- Signage

Ziele erreichen, heißt auch neue Wege finden.
Wir analysieren und benennen zunächst die Wünsche und Ziele in intensivem Dialog und Workshops. Gemeinsam legen wir den Kurs fest. Mit vagen Vorstellungen können wir genauso gut umgehen, wie mit harten Fakten. Wir formulieren Ziele und transportieren Informationen in Zeichen, Bildern und Texten. Immer dem jeweiligen Projekt entsprechend: laut oder leise, wild und auffällig oder seriös zurückgenommen, sportlich oder verspielt, edel und modern oder klassisch.
Beratung · Konzeption · Entwicklung · Realisation · Supervision
Mit langjähriger Erfahrung entwickeln wir ausdrucksstarkes und hochwertiges Design für Unternehmen, Institutionen und Produkte aus den Bereichen Technologie, Medizin, Bildung, Wirtschaft, Kunst, Kultur und Fashion.
Kundenauswahl
2002 — heute
- Amnesty International Bochum
- Anson’s
- Auktora
- Baltz Modehaus
- Bermuda3Eck Bochum
- BMW · Aftersales
- Boom! Store
- Bochum Marketing
- Bochum Veranstaltungen
- Bochum Wirtschaftsentwicklung
- Böll Filmproduktion
- BP Bitumen
- Brock Kehrtechnik
- BSCON Brandschutzconsult
- Bugaboo
- Burlington · Menswear
- Büsing van Wickeren
- Christuskirche Bochum
- CM-Werbung
- Der Solarteur
- doxs! · Dokumentarfilme für Kinder und Jugendliche
- Duisburger Filmwoche
- EBZ · Europäisches Bildungszentrum
- Europarat · Council of Europe
- EvH Bochum · Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lipp
- Falke · Menswear
- Finanzamt Bochum
- Fortbildungsakademie des Ministeriums des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen
- Freilichtbühne Wattenscheid
- GesundheitsCampus Bochum
- Glim Skin
- Guddorf Filmproduktion
- HDT Hochdrucktechnik
- Hochschule Bochum
- hsg Bochum · Hochschule für Gesundheit
- IHK Ruhr · Agenda.Ruhr
- IHK Mittleres Ruhrgebiet · Leonardo Lounge
- Inscene · Karstadt
- Jahrhunderthalle Bochum
- Kaffeezentrale
- Kampheuer Immobilien
- Koerfer Gruppe
- KVNO · Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein
- KVWL · Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe
- KVWL Consult
- Marcus Kiel
- Mark 51°7
- MINI · Aftersales
- Moers Festival
- n.a.t.u.r. Festival
- NABU · Naturschutzbund NRW
- ON Energy
- Paul Rosen
- Praxisstart · KVWL
- PVI Photovoltaik International
- RCS Contracting
- Reha-ProMed
- Rockstar Energy Drink
- Rotunde Bochum
- RuhrCongress Bochum
- Ruhr-Universität Bochum
- Sentin
- Smets Technology
- SolarCar · Hochschule Bochum
- Solar Ruhr Gruppe
- Sparkasse Bochum
- Sparkasse Witten
- Stadthalle Wattenscheid
- Stadtmarke Bochum
- Stiftung Bochumer Symphoniker
- Stiller Architekten
- Streetwear Today
- Tapasia
- The Rock
- Thyll Stiftung
- Tucholsky
- UrbanUrtyp · Christuskirche Bochum
- VAWL · Versorgungswerk der Apothekerkammer Westfalen-Lippe
- Vivamo
- Vodafone Group
- Wellers Bestattungen · Lebensspuren
- Wiegel Garten- und Landschaftsbau
- Wolfsbier
- Xango Cult
- XO

Wir brechen gerne Strukturen auf, fragen viel und hören gut zu.
Wir arbeiten interdisziplinär, lösungsorientiert sowie mit ansteckender Begeisterung. Ehrlicher Austausch im konstruktiven Dialog ist für uns die Basis um herausragende Ergebnisse und dauerhafte, vertrauensvolle Kundenbeziehungen zu erzielen.
© Fotos: Guido Anacker Photographie · www.guidoanacker.de